Logo

Endspielversager Oliver Kahn

Als Oliver Kahn (* 15. Juni 1969 in Antarktis) bezeichnet man eine prähistorische Gorillapopulation, bestehend aus nur noch einem Exemplar, welches als Fußball-Spieler und Schaumschläger aktiv ist. Sein weit aufgerissener Mund nimmt in der Regel ein Viertel der Gesichtsfläche ein, sein Gesicht wiederum beherbergt ca. 18% der Körperoberfläche, was neben seinen Armen den größten Teil ausmacht. Es handelt sich im Übrigen um den ehemaligen Vize-Torhüter der WM 2006 oder auch von Holland. Während der WM wurde Oliver Kahn fälschlicherweise auch als "Nummer 2" bezeichnet.

Der Sportler muss öfter hinter sich greifen als ihm lieb ist und immer wieder mit raubtierartigen Angriffen auf seine Gegenspieler auf sich aufmerksam machen. Neben seinem gefürchteten Nackenkneifer setzt er auch häufig den Nasenbohrer oder Kung-Fu-Tritte ein. Nur der Mike Thyson Ohrenbiss ist ihm bisher noch nicht gelungen.

Ansonsten sagt man ihm nach, dass er noch nie gegartes Fleisch gegessen habe und auch nie essen wird. Zumindest sein affiges Gebiss, das Oliver Kahn gerne zeigt, unterstreicht diesen Verdacht. Bei Fußballspielen werfen ihm seine Fans (besonders aus dem Block des gegnerischen Vereins) deshalb auch oft rohe Bananen in sein Gehege. Seine Ballfalltechnik mit aufgerissenem Mund ist bisher einzigartig und wurde oft belächelt. Dies änderte sich jedoch schlagartig als er eines Tages einen Elfmeter mit den Zähnen fing. Nach Abpfiff fraß er den Großteil des gegnerischen Fanblocks bevor es den herbeigeeilten Pflegern gelang ihn zu überwältigen. Nach diesem Vorfall wurden in den Stadien weltweit vor den Tribünen hohe Zäune errichtet, um die Zuschauer vor Übergriffen durch Kahn zu schützen.


Eskapaden unseres Endspielversagers:

 
28.09.02 Kahn gegen Thomas Brdaric (Bayer Leverkusen)
 
28.09.02 Kahn gegen Thomas Brdaric (Bayer Leverkusen)
 
08.12.02 Kahn gegen van Houdt (Gladbach)
 
03.03.01 Kahn gegen den Verstand
 
03.04.99 Kahn gegen ganz Dortmund
 
03.04.99 Kahn gegen ganz Dortmund

03.04.99 Kahn gegen ganz Dortmund

03.04.99 Kahn gegen ganz Dortmund
 
30.06.02 Danke Olli!
 
30.06.02 Danke Olli!
 
DANKE, DANKE, DANKE

ENDSPIELVERSAGER